kontakt| switch to

chdeplites

News

19.10.2018

Interview mit Judyta Marcinow

Mein Praktikum im Kantonsspital Luzern war sehr interessant. Ich habe das Gesundheitssystem besser kennengelernt und die Bedingungen gesehen, unter denen die Pflegefachpersonen hier arbeiten.

mehr
08.03.2018

Interview mit Ana und Maria Eulalia in Berlin

Ich habe zwei Lehrer. Die sind so nett. Ich kann sie alles fragen und sie nehmen sich viel Zeit, mich zu unterstützen. Wir sind sechs Studenten aus den USA, Belgien, Südkorea, Japan, Polen… und eben Spanien.
 

mehr
08.03.2018

Interview mit Monika und Pawel in Berlin

Ich fühle mich hier sehr wohl: Meine Gastfamilie ist sehr nett. Ich besuche nicht so viele Orte, dafür lese ich viel (auf Deutsch!) und kann über alles mit Nicole, meiner Gastmutter und deren Söhnen Bela (10) und Josch (16), beide Schüler, sprechen. Ich erfreue mich an meinem Sprachfortschritt!

mehr
21.12.2017

Luzern: Erste Eindrücke

Martina und Rosa Anna halten sich nun bereits vier Wochen in Luzern auf:

Ich fühle mich wohl und bin erstaunt über die Pflegequalität und die professionellen Pflegeprozesse.

mehr
11.05.2017

Persönlichkeit ist genauso wichtig wie der Lebenslauf 

Curaswiss war die bisher beste Entscheidung in meinem Leben. Ich fühle mich wirklich jederzeit gut begleitet. Vor allem auch bei kleinen Sachen, welche die Integration in die Schweiz unterstützen. Nicht nur ich, sondern meine ganze Familie ist nun glücklich.

mehr
09.12.2016

Langzeitpflege als Einstieg ideal

Nette Bewohnerinnen und Bewohner, die ihre Pflege schätzen und ein ebenso hilfsbereites und freundliches Team, das ist es, was Agnieszka als erstes zu ihrer Arbeitsstelle einfällt. Auch die Arbeit selber gefällt ihr gut.

mehr